Unsere Schwerpunkte

Facharzt für Allgemeinmedizin | Dr. med. Gerald E. Müller

In meiner Praxis gehe ich darüber noch weit hinaus: insbesondere für Selbstständige, Führungskräfte, Kreative, Lehrer und andere Berufe mit hoher Belastung biete ich darüber hinaus Mentaltraining und Coaching an – um den Belastungen des Alltags stets gewappnet zu sein und Überlastungen und Burnout zu vermeiden..

 

EKG- und Lungenfunktions-Untersuchungen führe ich in der Praxis genauso aus wie modernste Labordiagnostik.

 

Die Messung der Herzratenvariabilität aus dem EKG kann Stressbelastungen objektiv vermessen. Für ein Bewegungsprogramm, aber auch den ambitionierten Sportler können die anaerobe Schwelle und die Trainingspulsbereiche ermittelt werden.

 

Die Messung der Körperzusammensetzung und des Stoffwechsels können helfen, das Körpergewicht zu normalisieren oder Trainingsziele zu erreichen.

 

Die Prävention spielt in meiner Praxis eine große Rolle: Vitalstoffversorgung, Ernährung, Säure-Basen-Balance und Well-Aging sowie die Männersprechstunde sind hier wichtige Themen.